Klimaschutz beginnt vor Ort - vor diesem Hintergrund werden sich die Kommunen Barntrup, Dörentrup und Extertal ein gemeinsames Klimaschutzkonzept erstellen lassen.
Ziel des Konzeptes ist die Erarbeitung konkreter, nachprüfbarer Maßnahmen, die zu einer wirksamen Verbesserung der CO2-Bilanz führen.
Bei der Erarbeitung dieser Maßnahmen sollen die Bürgerinnen und Bürger vor Ort mit einbezogen werden. Ihre Mitarbeit ist erwünscht und auch notwendig!
Die Auftaktveranstaltung für Barntrup hat Ende April stattgefunden. Hierbei wurden mehrere Workshops gebildet, die in Kürze über konkrete Möglichkeiten zur CO2-Reduzierung beraten werden. Die Termine für die einzelnen Workshops finden Sie in unserer Rubrik "Termine".
Am Ende des Prozesses im Herbst dieses Jahres wird sich die begleitende Arbeitsgruppe treffen und über eine mögliche Umsetzung der Maßnahmen sprechen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]